#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Guten Abend,

ich habe da mal eine wahrscheinlich dumme Frage:

Ich weiß wo ich die Sprachressourcen einstellen und ändern kann. Aber bitte wie verwende ich die?

In einem Template ist z.B. das Copyright im Footer per Sprachressource eingebunden. Ich kann das auch ändern. Aber wie kann ich eine Sprachressource in das Template einbauen oder rausnehmen?

Bitte nicht schmunzeln. Würde mich wirklich sehr interessieren.

Schönen Abend noch.

Gruß
Thomas Meyer

#2

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Es bist nicht Du, der die eingestellten Sprachressourcen verwendet, sondern das Programm bzw. Deine Website.

Wenn Du bspw. die Sprachressource "Sie sind hier:" nach "Du bist hier:" änderst, wird auf Deiner Website die Bezeichnung der Breadcrumb-Navigation automatisch diesbezüglich geändert. Genauso verhält sich dies mit allen anderen Sprachressourcen.


Keine Regel ohne Ausnahme:

Im Bootstrap 3 Pro Design von Thomas Karow werden einige Sparchressourcen auch zur Steuerung von Design-Parametern verwendet.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Genau, die normalen Standard-Sprachressourcen im Bereich „Allgemeine Sprachressourcen” sind Sie sind hier, Weiter und Zurück. Alle anderen sind momentan exclusive für das Pro Web Bootstrap 3 Layout.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo Volker,
hallo Thomas,

vielen Dank für Eure Antworten. Denke mal das ich es jetzt verstanden habe.
Ja es geht in diesem Fall tatsächlich um das Pro Web Bootstrap 3 Layout das ich gekauft habe.
Habe damit rumprobiert und wollte eben das Copyright rausnehmen aus dem Footer. ( darf ich doch oder ? )

Ich habe es jetzt erstmal geändert. ( Ist im Moment nur für Testzwecke )
Man muss sich ja auch erstmal durchfinden. smile_winking_16.png

LG

Thomas Meyer

#5

reinhardbinz

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.binz-wertermittlung.de

Hallo,

das mit den Sprachressourcen ist mir auch nicht ganz klar.

Nachdem ich das Bootstrap 3 Siquando Pro Web Design installiert habe und ein neues Projekt beginne, erscheint diese Meldung.

Habe schon nach Anleitung alles neu installiert. Keine Ahnung, was zu tun ist.

Gruß,

Reinhard

Bildschirmfoto2016-07-11um21.05.30.jpg

 

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo Reinhard,

da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Diese Fehlermeldung hatte ich noch nie.

Vielleicht hilft es ja wenn du im Project Central links auf dein Projekt klickst und dann rechts auf "installieren oder aktualisieren" klickst.

Dann den Haken bei "Neuinstallation der Komponenten erzwingen" setzt. So das er alles nochmal auf dem Server installiert.

Aber ich denke das Volker oder Thomas dir da besser helfen können. Vielleicht vorher für den Notfall eine Datensicherung machen.

 

Schönen Abend noch

Thomas Meyer

#7

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Reinhard, bitte befolge die Anleitung genau und führe jeden Schritt durch. Wahrscheinlich hast du Schritt 3 versehentlich übersprungen. Setzt dieses Häkchen bitte auch bei jeder anderen Aktualisierung von Siquando Pro auf dem Server.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#8

reinhardbinz

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.binz-wertermittlung.de

Hallo Thomas,

das Häkchen hatte ich gesetzt. Aber ich lasse die Installation sicherheitshalber nochmal drüber laufen.

Gruß,

Reinhard

#9

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#10

reinhardbinz

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.binz-wertermittlung.de

Nachdem ich das Projet gelöscht und wieder hergestellt habe, klappt es auf einmal...

Danke.

1177 Aufrufe | 10 Beiträge