#1

CommanderTom

Eroberer  (70 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://tssoft.de  ·   100002828939063  ·   sg_ettlingen  ·   rssoft@hotmail.com

Im Browser wird nur noch das xml-File angezeigt, aber nicht die Sitemap

Hallo zusammen,

habt ihr das Problem auch, dass Euch Euer Browser (Firefox, Chrome, Opera, IE, Edge) auf der mit ProWeb 2 erzeugten Webseite bei der Sitemap nur noch die xml-Datei anzeigt, aber nicht mehr die Sitemap selbst ?

Folgende Meldung kommt dabei oberhalb:

Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.

Ich habe nichts am Absatztyp "Sitemap" geändert, aber plötzlich kommt nur noch die xml-Datei, aber nicht mehr die Sitemap selbst.

In der Vorschau in SIQUANDO Pro Web 2 funktioniert die Sitemap tadellos.

Weiß jemand eine Lösung ? Danke im Voraus !

Beispiel: http://waffen-lachenmaier.de/sitemap

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4564 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich kann dein Problem nicht reproduzieren, und dabei habe ich wirklich gar nix anderes gemacht als den Absatz eingepflegt. Siehe HIER. Warum es bei dir nicht geht kann ich beim besten Willen nicht sagen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das ist definitiv ein Problem von Pro Web, mit welchem ich auch mal konfrontiert wurde. Es tritt auf, wenn man den /content Ordner deaktiviert, einen Ordner namens sitemap in der ersten Ebene anlegt und darin das Plugin Sitemap verwendet. Als Ergebnis wird nicht das Sitemap-Plugin, also die Struktur der Website als Links angezeigt, sondern die sitemap.xml der Website.

Ein klarer Fehler der Software!!!


Als Workaround bzw. zur Lösung des Problems habe ich den Namen des Ordners in der ersten Ebene von sitemap in uebersicht geändert.

https://www.warmers.de/uebersicht/


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

CommanderTom

Eroberer  (70 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://tssoft.de  ·   100002828939063  ·   sg_ettlingen  ·   rssoft@hotmail.com

Danke Volker für diesen Tipp, das werde ich mal ausprobieren. Wäre es sinnvoll, den Fehler an SIQUANDO zu melden ?

#5

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#6

CommanderTom

Eroberer  (70 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://tssoft.de  ·   100002828939063  ·   sg_ettlingen  ·   rssoft@hotmail.com

Hallo Volker,

Dein Tipp hat wunderbar funktioniert, das war tatsächlich der Fehler. Danke !

Damit kann das Thema hier auf erledigt gesetzt werden 🙂

 

#7

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hast Du das Problem mal Siquando mitgeteilt?

Daß Deine Sitemap (http://waffen-lachenmaier.de/sitemap.xml) nach wie vor auch über die URLs http://waffen-lachenmaier.de/sitemap/ sowie http://waffen-lachenmaier.de/sitemap erreichbar ist, ist unzweifelhaft ein Fehler von Pro Web.

Auch bei mir ist dies der Fall (https://www.warmers.de/sitemap/ | https://www.warmers.de/sitemap). Und vermutlich auch bei den meisten anderen Pro Web Usern, die in Project Central den /content Ordner deaktiviert haben.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

549 Aufrufe | 7 Beiträge