#1

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo zusammen,

unlängst habe ich wieder mal in der Historie des Forums geblättert und dabei ist mir ein Beitrag von Ingo über Siquando Pro Web lokal mit XAMPP installieren vom 14.05.2014 aufgefallen, den ich für sehr informativ halte. Inzwischen sind ein paar „Wochen“ vergangen und es gibt inzwischen bei Windows das Betriebssystem Windows 10 und bei Siquando das Produkt „Pro Web 2“.

Ich gehe mal davon aus, dass sich beim Handling nicht sehr viel geändert hat (Ingo hatte im Beitrag Windows 7 genannt), so dass ich annehmen kann, die gleiche Prozedur ist auch mit Windows 10 und Siquando Pro Web 2 analog.

Meine Frage wäre hierbei, wie bekomme ich mein Projekt, welches lokal angelegt ist, auf meine Domain? Möglich muss es ja sein, da Volker in einen seiner Beiträge schrieb, dass er mit XAMPP arbeitet.

Wäre es möglich, dass Ingo oder ein anderer Profi diesen Handlungsablauf, lokal > Domain, in einem Beitrag mal erläutert??


Vielen Dank im Voraus.

MichaD.

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

In Pro Web 2 fällt das Konfigurieren eines FTP-Servers weg, lokal zu arbeiten ist also noch einfacher geworden.

Um das lokale Pojekt ins WWW zu beamen würde ich einfach eine Sicherung in Project Central erstellen, die dann in das angelegte Projekt der Domain wiederhergestellt werden kann.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo zusammen,

vielen Dank an Volker für die Verlinkung und Thomas für Deine schnelle und präzise Antwort.

 

MfG

MichaD.

480 Aufrufe | 3 Beiträge