#1

chri75

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Hallo Leute,

meine Festplatte mit der Sicherung einer in Arbeit befindlichen Webseite hat leider das zeitliche gesegnet. Somit war ich gezwungen, den PC neu aufzusetzen und man kann auf die defekte Festplatte leider nicht mehr zugreifen.


Nun zu meinem ersten Problem:

Ich habe nach der Neuinstallation von Siquando Pro Web und beim Start (nicht über Project Central) die Webseite zum Bearbeiten vorliegen, allerdings ohne Bilder. Im Programm sieht man die Bilder, aber im Bilder-Ordner (denke vom Server abgelesen). Besteht da irgendwie die Möglichkeit, die Bilder die dort im Ordner angezeigt werden auf den PC zu holen?


Problem 2 :

Kann man in Project Central die auf dem Server gespeicherte Webseite irgendwie einlesen? Wenn ich die Serverdaten neu angebe, wird logischerweise ein neues Projekt erstellt und bei Fortfahren die Webseite mit leerer Vorlage überschrieben (glaube ich).

Hoffe es kann mir wer helfen. Nochmal von vorne anfangen ohne Bilder wäre eine zeitliche Katastrophe. :O


Vielen Dank fürs Lesen und der eventuellen Hilfe.

LG,
Christian

#2

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zunächst einmal:

Eine Sicherung ausschließlich auf einem einzigen Speichermedium zu archivieren ist grob fahrlässig. Ein Datenträger kann immer / jederzeit seinen Geist aufgeben. Sicherungen gehören immer auf mehrere Datenträger, meiner Empfehlung nach auf mindestens drei (je mehr desto besser). Das Ergebnis Deiner Nachlässigkeit bekommst Du aktuell zu spüren.


Zu Deinem Problem:

Da Dein Projekt vollständig online auf dem Webserver liegt (Dateien sowie MySQL-Datenbank), ist gar nichts verloren, es sei denn diese Daten wurden durch was auch immer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.


So löst Du Dein Problem:

Erstelle in Project Central Dein Projekt mit allen 100% identischen (!) Zugangsdaten erneut. Vermeide am Schluß jedoch unbedingt (!) das Erstellen des Projektes mit der leeren Vorlage. Dies also auf keinen Fall ausführen, denn das würde tatsächlich Dein Projekt ins ewige Daten-Nirvana befördern.

Nach Fertigstellung Deines Projektes kannst Du damit wie gehabt sofort weiterarbeiten.


Tipp:

Erstelle zunächst wieder eine vollständige neue Sicherung. Diese archivierst Du dann auf mindestens drei Datenträgern.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

chri75

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Hallo Volker,

Danke für die Standpauke und Danke natürlich für die Antworten und die Hilfe 🙂

Habe jetzt die Webseite in der ProjectCentral und kann die Seite weiter bearbeiten. Allerdings werden nach wie vor die Bilder nicht angezeigt. Weder in der Webseiten-Vorschau noch am Server selbst.
Woran kann das liegen ?

Und besteht die Möglichkeit die Bilder aus dem Programm am PC zu sichern ? .. Auf dem Server selbst werde ich nicht fündig da irgendwie verschlüsselt.

LG,
Christian

#4

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Gehe in Projekt Central bei angewähltem Projekt nun mal auf Administrative Aufgaben -> Installieren oder aktualisieren. Nun aktivierst Du die Option "Neuinstallation der Komponenten erzwingen" und klickst auf OK.

Nach Aktualisierung der Serverdaten sollte das Problem behoben sein. Falls nicht, bitte per Angabe der URL der betroffenen Seite erneut hier melden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

chri75

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Vielen Dank Volker ! Es hat geklappt ! smile_16.png

Auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Der Titel "Grünschnabel" hier im Forum hat bei mir jedenfalls seine Berechtigung. 

Und ich werde jetzt mein Projekt auf mehreren Speichermedien sichern. Das ist mal so sicher wie das Amen nach dem Gebet smile_winking_16.png

Vielen Dank nochmal Volker. Hast mir den Tag gerettet.

LG,
Christian

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Zusammen

Ich habe ein ähnliches Thema.

Siquando Shop 8, kein Backup da dem Kunden die Disk kaputt ging.

Die Daten sind auf dem Hosting noch vorhanden, jedoch kein Online-Backup. Wie kann diese wieder einspielen?
Habe kein Projekt Central und Administrative Aufgaben gefunden.

Herzlichen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüsse

Simon

 

#7

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Du bist hier in der falschen Kategorie "Siquando Pro Web". Bitte poste Deinen Beitrag als neues Thema in der Kategorie "Siquando Shop".

Ich schließe dieses Thema jetzt.


Desweiteren erlauben wir hier keine anonymen Accounts, siehe Forenregeln §1 Abs. 6. Ich lösche daher nun Deinen Account. Bitte registriere Dich erneut unter Verwendung Deiner realen Daten.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

629 Aufrufe | 7 Beiträge