#1

ich

Mitglied  (39 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://klavierunterricht-in-ahlen.de

Nach Neuinstallation von Pro Web arbeite ich wieder an meinen Projekten, allerdings ohne Sicherung!

Ich musste Pro Web nach einer Reparatur meines Laptops im letzten Sommer neu installieren, habe es danach auch irgendwie geschafft, meine Projekte wieder weiter bearbeiten zu können. Aber erst jetzt fiel mir auf, dass ich in Project Central gar nichts angezeigt bekomme - habe ich nun gar keine Sicherung meiner Daten?

Wie ich im Forum schon nachlesen konnte, muss ich wahrscheinlich in Project Central neue Projekte anlegen. Aber ich habe Sorge, dass dabei meine Daten gelöscht werden könnten. Wenn auch unabsichtlich, wenn ich z.B. irgend eine falsche Synchronisation starte. ;-)

Wie kann ich vorab Sicherungen meiner Daten auf meinen Computer ziehen, so dass ich notfalls darauf zurückgreifen könnte?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Mit vielen Grüßen,

Isabel

#2

Murli10

Forum-Sponsor  (144 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehrdomleschg.ch

Eine Sicherung ist beispielweise mit dem FileZilla durchaus möglich. Es gibt aber auch Wege dies mit dem Project Central zu erledigen. Gib deine Zugangsdaten im Projekt Central ein und dann kannst du auf die Daten auf dem Server zurückgreifen. Wichtig keine Neuinstallation!!

Weiteres dazu gibt es HIER und HIER

Gruss Claudio

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Filezilla sichert aber nur die Dateien. Die gesamte am Projekt vorgenommene Arbeit ist jedoch in der MySQL-Datenbank gespeichert. Also gilt es diese ebenfalls zu sichern, bspw. per Export via phpMyAdmin.


Zur eigentlichen Frage kannst Du mal HIER unter So löst Du Dein Problem schauen (dort unbedingt den Hinweis in Satz 2 und 3 beachten!!).

Danach nutzt Du einfach die in Project Central vorhandene Möglichkeit der Projektsicherung unter Administrative Aufgaben -> Jetzt sichern.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

ich

Mitglied  (39 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://klavierunterricht-in-ahlen.de

Wow - super -sooo schnelle Antworten! Danke! Und bei zwei Projekten hat es auch schon geklappt, ich habe sie bei PrejectCentral neu angelegt und konnte dann meine Seite sichern. 🙂

Bei einem anderen bin ich dann genau so verfahren, alle Kennwörter bei den einzelnen Seiten in ProjectCentral wurden akzeptiert, die Seiten und Ordner wurden mir angezeigt. Am Ende sagte das Prgramm, das das Projekt erfolgreich erstellt wurde.

Aber wenn ich nun auf "jetzt sichern" klicke, bekomme ich die Fehlermeldung: "Falsche Zugangsdaten. Auf den Server konnte nicht zugegriffen werden ..."

Aber bei allen vorherigen Schritten hatte es doch geklappt. Was mache ich falsch?

Falls Euch dazu auch noch ein Tipp einfiele, wäre das natürlich klasse. Aber vielleicht hilft es ja auch, wenn ich gleich den Computer einfach schließe und morgen neu starte ... ich warte mal ab 😉

 

 

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Es freut mich sehr, daß Dein Problem mit den fehlenden Projekten (in Project Central) und Sicherungen nun erledigt ist. :-)


Stellst Du Dein neues Problem in Verbindung mit den "Falschen Zugangsdaten" bitte als neue Frage in einem ebenso neuen Thema? Denn hier in dieses Thema gehört dies ja strukturell nicht hin.

Danke Dir! Hier schließe ich jetzt.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

406 Aufrufe | 5 Beiträge