#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Möglichkeiten gesucht

Guten Abend liebes Forum,

gibt es irgendeine Möglichkeit (habe die Suche benutzt), um Bilder im Content zu zentrieren ohne mit Spalten oder Tabellen zu arbeiten? Das Hochladen des Bildes in einen Ordner und dann das Bild per HTML-Befehl einzubauen und zu zentrieren kann doch irgendwie keine Lösung sein. Das muss doch auch einfacher gehen.

Kann mir da jemand einen guten Rat geben? In Siquando Web geht es ja mit einem HTML-Absatz vor <center> und nach </center> dem Bild. Das klappt in Siquando Pro leider nicht.

Benutze Siquando Pro Web 2.

Danke

Gruß
Thomas

#2

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Bildabsatz -> Rahmen -> Standardrahmen -> Ein lokales Design definieren -> Innenabstand -> Individuell

Hier einfach mal mit den Werten für linken und rechten Abstand herumspielen. Damit kannst Du Deine Bildabsätze Pixel für Pixel nach rechts (bzw. links) verschieben, also bei Bedarf auch zentrieren.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Volker,

darauf wäre ich ja nie gekommen. smile_16.png Aber scheint zu funktionieren. Hätte man aber von Siquando auch einfacher lösen können. smiles_16.png
Danke für den Tip. So bekomme ich es erstmal hin. Auf meiner Testseite hat es zumindest geklappt. Hoffe das es keine Probleme mit
dem responsiven Design gibt, da ich ja jetzt feste Werte für den Innenabstand eingebe. Werde ich aber noch ausführlich testen.

Vielen Dank.

Gruss
Thomas

442 Aufrufe | 3 Beiträge