#1

piotr

Forum-Sponsor  (250 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

Liebe Forum-Mitglieder,

vor einige Jahre habe ich für www.kakivi.de ein paar Seiten mit Kinderspielen eingerichtet.

Meine Frage betrifft ein so genanntes "Memory"-Spiel. Siehe diesen Link.

Mit W2D8 oder Siquando Web 8 konnte ich damals das HTML/javascript ganz schön mit einem HTML-Absatz einbinden.

Die benötigte 8 Bilder habe ich mit einem "externes Element" Absatz dort gleich mit eingebunden.

Dieses Memory-Spiel funktioniert seit Jahren einwandfrei.

Jetzt möchte ich das gleiche Memory-Spiel auf www.transitum.de installieren.

Doch www.transitum.de ist auf Siquando Pro basiert.

-- In Siquando Pro gibt es kein "externes Element" Absatz.
-- und die Bilder sind irgendwie in MYSQL gespeichert und nicht in einem separaten image-directory (wie bei W2D8/Siquando Web8)

Wie gehe ich da am besten vor?
-- trotzdem für dieses Skript eine separate image-directory anfertigen?
-- oder gibt es noch andere Alternative?

Viele Grüsse, Piotr


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »piotr« (27.10.2016, 11:04)
#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Die Bilder sind nicht in der MySQL-Datenbank gespeichert, sie werden in Ordnern innerhalb von /store abgelegt. Die Ordner sind eindeutig und einmalig, so dass die Bilder über die „Unique ID“ referenziert werden können.

Aber auch ohne diese UID zu kennen ist ein Aufruf recht simpel, beispielsweise https://skew.siquando-designs.de/images/pictures/personen/young-1544126.png das Bild liegt im Ordner Bilder -> Personen. Wichtig dabei ist die Ordnernamen sinnvoll zu benennen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

piotr

Forum-Sponsor  (250 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

hallo Thomas,

danke für deine Tipps.

Tja, soweit habe ich bis jetzt noch nicht in Siquando Pro reingeschaut.

Jetzt habe ich mich mit Hilfe von Total Commander als FTP-client (hat eine tolle eingebaute such-Funktion die Filezilla leider nicht hat)
zuerst mal die viele /store Mappen angeschaut.

Demnächst habe ich die relevanten Bilder in einer eigenen Ordner hochgeladen
und demnächst das richtige relative Verzeichnis in das Memory-Skript eingetragen.
Funktioniert einwandfrei, siehe diesen Link.

Gruss, Piotr

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »piotr« (27.10.2016, 17:34)
#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Nein, funktioniert nicht "einwandfrei"...

...wenn ich auf Deiner neuen Seite im Memoryspiel "ein Pärchen" gefunden habe, dann geht es nicht mehr richtig weiter...

Dann "hängt" Dein Script...  ;-)


Gruss

Walti

#5

piotr

Forum-Sponsor  (250 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

#6

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

IE11...

...und diese Konstellation dürfte es dabei wohl gar nicht geben...  ;-)

 


Gruss

Walti

#7

piotr

Forum-Sponsor  (250 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

hallo Walti,

danke für deine Infos.

Ich kann den Fehler - leider - noch nicht reproduzieren.
Werde mich im Wochnende das Skript nochmal genau anschauen.

Vielleicht muss ich es, wie damals bei einem Geburtstagsskript,
selbst mal komplett neu schreiben.

Gruss, Piotr

 

#8

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Zitat von: piotr

Ich kann den Fehler - leider - noch nicht reproduzieren.


Dazu musst Du in Deinem Spiel zuerst ein "Pärchen" haben (siehe in der Abbildung Reihe 1) und beim nächsten Klick (siehe in der Abbildung Reihe 3) siehst Du dann, dass es nicht ordnungsgemäss funktioniert...

 


Gruss

Walti

519 Aufrufe | 8 Beiträge