#1

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Hallo,

um es ganz kurz zu machen, wie schützt Ihr eure email Adresse? Ich verwende immer noch das NOSPAM Script von Robert, aber vieleicht gibt es ja schon was anderes.

VG Franz

Danke für das verschieben in den richtigen Bereich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »ofensepp« (24.10.2015, 12:15)
#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Hallo Franz,

 

wie schon von Volker geschrieben, wurde alles schon durchgekaut. Es gibt nichts hundertprozentiges um sich vor Spam zu schützen. Ich nutze auch NOSPAM Script von Robert und trotzdem häufen sich die Viagra Spams. Und ich renne nicht auf solchen Seiten rum.smile_winking_16.png


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#4

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Hallo Klaus,

danke für Deine Antwort. Seltsamer weise bekomme ich emails auf frühere email Adressen, also nicht auf die aktuellen.
Ich habe vor ein Gewerbe Verzeichniss für unseren Ort zu erstellen. Ich möchte natürlich vermeiden das ich die emails derer auf dem Silbertablett serviere.
Gut die hälfte haben allerdings ihre email Adressen ungeschützt ins Web gestellt.
Ich glaub das dieses script von Robert für die email Sammler ein Problem darstellt. Die Hex Variante soll ja auch nicht mehr so sicher sein.

Das was Volker meint ist ja auch schon 10 Monate her. Die Zeit steht ja nicht still.

 

VG Franz


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »ofensepp« (28.10.2015, 19:26)
#5

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Hallo Franz,

ich gebe dir da voll Recht. Aber bisher denke ich mal gibt es keine zuverlässige Lösung, die Mails zu schützen. Habe auch schon viel Scripts ausprobiert. Es ging eine Zeitlang gut und dann waren die Spams wieder da. 

Inzwischen habe ich überall nur noch Kontaktformulare angelegt und trotzdem kommen die Spams. Die Möglichkeit die Mails per Grafik zu verstecken, scheint noch eine Alternative zu sein.

Eine optimale Lösung wird es wohl nicht geben.

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#6

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Hallo Klaus,

ich hatte mal meine Telekom email Adresse in Outlook eingegeben zum abrufen. Was ich da alleine Spam Müll erhalten habe war der Wahnsinn.
Diese email Adresse war aber nirgens öffentlich gemacht worden. Kein Schwein wusste die, nur die Telekom halt.
Ich bin bei Strato, und mus aber auch sagen da krieg ich nicht so viel Spam.

VG Franz


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »ofensepp« (28.10.2015, 20:17)
#7

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Bei mir ist es Hosteurope. Bisher tadellos.

Seitdem ich seit einen halbem Jahr meine Seiten überarbeite, (noch nicht veröffentlicht) werde die Spams mehr. Ich kanns mir nicht erklären.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#8

.Claus

Mitglied  (37 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wildflieger-muenchen.de

Ich verwende einen Email-Encoder für ein Formular von Robert, jetzt wird keine Kodierung mehr erzeugt.
Ich vermute es sind zu viele Adressen (47 Stück).
Hat bis 45 Adressen funktioniert.
Es scheint ein Limit zu geben,  gibt es Encoder die mehr können?

 

Habe gerade eine Idee:

Ich habe die Adressen als bcc eingetragen.
Kann ich in ein Formular 2x bcc eintragen? dann könnte ich die eMails aufteilen.
Probiere ich gleich mal aus.

Mist, geht nicht. Kann bcc nicht 2x eingeben


Grüße
Claus


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von ».Claus« (10.03.2017, 20:56)
#9

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: .Claus

Ich verwende einen Email-Encoder für ein Formular von Robert, jetzt wird keine Kodierung mehr erzeugt.

Von was für einen Encoder redest du?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#10

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Moin Klaus ( sorry Franz),

h i e r  schon mal gelesen?

Ich selbst benutze einen Formmailer für die Anfragen meiner Gäste, verbunden mit einem Kontaktformular, seit nunmehr 10 Jahren und bisher erfolgreich. Die verschlüsste Mailadresse kann nur mit dem passenden Formmailer wieder in Klartext ausgelesen werden.

Für meine eigenen Klartextmailadressen habe ich außer einem gut gepflegten Spamfilter noch keine Lösung gefunden.

Deine Erfahrung mit der t-online Adresse kann ich 1:1 bestätigen, wurde nie benutzt und wenn ich die hin und wieder mal anschaue, hunderte Spammails im Ordner.

VG


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »inselpirat« (11.03.2017, 15:11)
#11

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Hallo,
lustig finde ich, das wenn jemand ein Gewerbe hat und auf seiner Webseite die email Adresse geschützt hat, so gibt es doch immer welche die diese email Adresse ungeschützt weiter geben. Mein Bua z.B. hat eine kleine Auto-Werkstatt. Jetzt gibt es da gewisse Portale die alle Werkstätten in der Umgebung auflisten. Die stellen seine email Adresse wieder ungeschützt ins Netz. Email Schutz ist hier dann sinnlos.

VG Franz

@Michael, ich bin Franz, der über Dir heisst Klaus. Mein letzter Beitrag war im Okt. 2015


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »ofensepp« (11.03.2017, 10:42)
#12

.Claus

Mitglied  (37 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wildflieger-muenchen.de

Ich verwende den Email-Encoder und Mail-Gateway von RS-Studio.at.
Ich habe die eMailadressen in einem Formular als bcc in verschlüsselter Form eingetragen.
Mit diesem eMail Formular kann man an alle Mitglieder (RC Flieger Gruppe) die ich eingetragen habe, eine Info versenden, ohne das alle die eMailadressen sehen.
Jeder den ich eingetragen habe, kann das Formular nutzen und an alle Infos versenden.

Ich bin noch auf die Idee gekommen die eMailadressen auf 2x zu verschlüsseln und das Ergebnis zusammen zu fügen.
Muß ich noch ausprobieren ob das geht.


Grüße
Claus

#13

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#14

.Claus

Mitglied  (37 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wildflieger-muenchen.de

Volker, leider werden dort meine Fragen nicht beantwortet.

Ich habe jetzt die eMailadressen aufgeteilt, in 2 Blöcken durch den Encoder laufen lassen und wieder zu einem Block zusammengesetzt.
Jetzt stelle ich fest, das ich in das Formularfeld bcc diesen Block nicht mehr einfügen kann.
In Siquando scheinen die Formularfelder auch in der Zeichenzahl begrenzt zu sein.
Das Formular ist also für solche Anwendungen nicht geeigent.

 


Grüße
Claus

#15

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: .Claus

Volker, leider werden dort meine Fragen nicht beantwortet.

Ich habe auch nicht geschrieben, daß Deine Fragen dort beantwortet werden. Ich bezog mich in meinem Beitrag #13 ja auf den Beitrag #10 von inselpirat, welchen ich ja auch auszugsweise zitiert habe.


Deine Frage(n) verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, denn a) kenne ich Robert's Mail-Encoder nicht und b) weiß ich gar nicht richtig, wovon Du eigentlich genau sprichst. Ich kann und möchte auch nicht generell jede einzelne Frage hier im Forum beantworten.

Ich habe Robert mal in die Benachrichtigung dieses Themas mit aufgenommen. Vielleicht kann ja er helfen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#16

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Moin zusammen,

um die Verwirrung komplett zu machen - ich hatte eigentlich nur den Klaus auf den Artikel aufmerksam machen wollen, da sich seine Frage auf den Encoder (siehe Beitrag #9) bezog.

VG

Michael


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »inselpirat« (13.03.2017, 10:03)
#17

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#18

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: inselpirat ...nur den Klaus auf den Artikel aufmerksam machen wollen, da sich seine Frage auf den Encoder (siehe Beitrag #9) bezog.

Danke Michael für den HInweis. Konnte heute erst antworten, da dies meine erste ruhige Minute nach dem Karneval ist.

Mich hatte das nur interessiert. Ansonsten gibt es bei mir nur noch Kontaktformulare mit der DA Software. smile_winking_16.png Der Tipp war damals gold wert.

Und ganz kann man, wie auch hier geschrieben wird, die Spams nie los werden. Inzwischen habe ich den Spamfilter bei meinen Provider gut eingestellt und zusätzlich auf dem Mac noch Spamsieve laufen. Damit habe ich es jetzt im Griff.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#19

.Claus

Mitglied  (37 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wildflieger-muenchen.de

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, zu viele Baustellen zur Zeit.

Vergesst einfach mal den Encoder.
Ich probiere noch mal mein Problem zu erleutern.
Die Anzahl der Zeichen in einem Formular (Feld) sind anscheinend begrenzt. (von meinem Encoder auch)
Im Feld "Rückgabewert" kann ich nur max ca. 45 eMail Adressen eintragen.
Trage ich mehr ein wird in dem Feld "Rückgabewert" nichts mehr angezeigt.
Ich habe auch schon probiert in formgateway.ccml ein 2. Feld bcc2 anzulegen und die eMail Adressen aufzuteilen.
Hat aber nicht funktioniert.
Siehe Bild unten.

Wie kann ich es umsetzten das (in einem gesicheren Bereich) Mitglieder eine Nachricht, bevorzugt ein Formular, ausfüllen können und an viele Mitgleider versenden können. Im Pinzip ein Newsletter wo der Eintragende den Newsletter selbst versenden kann. Bis jetzt war die Formularlösung einfach und genial.

 

Siquando-Formular.jpg

Grüße
Claus

#20

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#21

.Claus

Mitglied  (37 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wildflieger-muenchen.de

Danke für den Tipp.
Ich möchte eigentlich die eMails nicht aus der Hand an externe geben und wenn möglich mit/in Siquando lösen.
Mailman auf dem eigenen Server zu installieren ist mit Kanonen auf Spazten geschossen.
Der Aufwand lohnt sich nicht.
Gibt es noch andere Ideen?

Ist es eigentlich möglich ein zweites BlindCopy Feld in den Mailer zu installieren?
Das es bei mir nicht funktioniert hat, hat nichts zu sagen smile_sad_16.png


Grüße
Claus

#22

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

E-Mails unterstützen generell kein zweites BCC. Es gibt lediglich die Felder:

  • Empfänger
  • CC
  • BCC


Bei allen lassen sich in handelsüblichen Mail-Programmen beliebig viele Adressen eintragen. Mit dem Mail-Encoder von Robert kenne ich mich nicht aus und kann daher dazu nichts sagen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1417 Aufrufe | 22 Beiträge