#1

Carl Schroebler

Forum-Sponsor  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 http://www.bildungsmesse24.de

Hallo, das passiert gottseidank nur beim Hochladen einer Website, alle anderen funktionieren.

Hat jemand einen Tipp?


Carlos
autor@bildungsmesse24.de

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum :-)

Und warum willst du denn die main.mdb auf den Server uebertragen? Diese Datei benoetigst du auf deinen Rechner um dein Projekt zu erstellen. Die Webseite auf den Server braucht diese Datei gar nicht.

Verwendest du etwa ein online Backup von deinem Projekt auf den Server?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Carl Schroebler

Forum-Sponsor  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 http://www.bildungsmesse24.de

Hallo Marjorie,

vielen Dank für die Info, aber ich lade hoch wie ich es immer getan habe.

Bei der Erstellung der Website wird kein Fehler angezeigt und wenn ich dann auf hochladen drücke, kommt nach zirka einer Minute diese Fehlermeldung.

Kann ich denn die "main.mdb" vom Hochladen hindern?

Danke nochmals für deine Hilfe

Carlos

autor@bildungsmesse24.de

PS: Bin heute nicht mehr zu erreichen, gehe zum Tangotanzen ;-))))))))))

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Schalte entweder die Option "Backup des Projekts auf dem Webserver speichern" ab bzw. stelle sicher, daß auf Deinem Webspace genügend freier Speicherplatz zur Verfügung steht.

Oder hast Du gar einen Wert unter "Max. Speicherplatz" in den Veröffentlichungs-Optionen eingetragen? Falls JA, weg damit! Dieses Feld ist ein Relikt aus der Steinzeit und sollte leer bleiben.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Dies erhielt ich heute via PN (!) von Carl Schroebler:


Lieber Volker,

VIELEN DANK! Es lag nicht an der Kapazität des Speicherplatzes sondern am Hochladen des Projekts auf dem Server.

Das hatte bis jetzt immer funktioniert, ich habe es jetzt abgeschaltet und konnte die Seite problemlos hochladen.

Noch einmal VIELEN DANK! und dir einen schönen Sonntag.

Have fun

Carlos


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Schön dass er eine Rückmeldung gegeben hat, aber das hätte er auch ganz normal im Forum gekonnt.

Manche lernen es nie, oder verweigern sich die Forenregeln zu lesen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Oschreck

Neuling  (3 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.deltaparnaiba.com

webtodate.jpg

Veröffentlichungsfehler

Hallo bin neu hier und habe eine Frage zu dem Thema

ich habe noch ne alte webtodate 8s version und überlege mir umzusteigen...

HAbe gerade in einem internen Gruppenbereich eine mp3 hochladen wollen und zunächst den selben Fehler gehabt, dies backup-Häckchen weg gemacht, aber nachdem alles offline gespeichert ist, kann ftp nicht auf den Server übertragen, der schuftet sich zu tode ohne Ergebnis. 

www.deltaparnaiba.com ist die Seite

Danke aus Augsburg

Oschreck 🙂


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Oschreck« (11.05.2016, 21:09)
#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Willkommen im Forum! :-)


Hast Du die weiteren Hinweise in Beitrag #4 und Beitrag #5 ebenfalls beachtet??

Wenn eine Datei, insbesondere eine große MP3-Datei nicht auf dem Server gespeichert werden kann, liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Speicherplatz-Problem (sprich zu wenig freier Speicher) vor. Oder in den w2d-Veröffentlichungsoptionen ist bei "Max. Speicherplatz" ein (zu kleiner) Wert eingetragen. Diesen Wert dann einfach komplett löschen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

Oschreck

Neuling  (3 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.deltaparnaiba.com

Lieber Volker,

 

Danke für deine tolle Unterstützung,

das Häkchen war nicht gesetzt und ich habe noch genügend Space... aber nun kann ich laden, es ist noch nciht nachvollziehbar, aber manchmal ist das so ...

Wenn ich das richtig verstehe bist du von Siquando. Ich überlege ja gerade umzusteigen. Für den Umzug muss dann was getan werden? Gibt es noch verspäteten Rabatt?

Schönstes und GUT dass es euch hier gibt 🙂

Oschreck

#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wie kommst Du denn zu der Annahme, daß ich von Siquando bin??

Ich bin zwar ehemaliger DATA BECKER Mitarbeiter (Teamleiter Qualitätsmanagement) und auch immer noch in der IT-Branche tätig, aber eben woanders.

Das sagt eigentlich auch die Description der Forum-Startseite (in Google direkt sichtbar) so aus:

Freies Forum von Volker Warmers aus Mönchengladbach für die CMS / Shop-Systeme web to date, shop to date, NG und Siquando Web / Shop / Pro Web

 


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11

Oschreck

Neuling  (3 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.deltaparnaiba.com

ohh keine Panik lieber Volker, ich habe dann wohl einen falschen Gedanken gehabt. Ich wollte dich auf keinen Fall kompromitieren oder so...

Auf jeden Fall danke für deine Hilfe smile_in_love_16.png

#12

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

1871 Aufrufe | 12 Beiträge