#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo miteinander,

beim Starten von Siquando Web 8 gibt es seit einigen Tagen die Fehlermeldung "Beim Zugriff auf den Ordner "Users" ist ein Fehler aufgetreten". Ich habe auch keinen Zugriff mehr auf den Ordner "Eigene Dateien" von Siquando Web aus. Die sonstige Software zickt nicht.

Hat jemand eine Ahnung, wie man den Fehler abstellen kann?


Danke!

Rüdiger

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Willkommen im Forum! :-)


Bei dem von Dir mitgeteilten Fehler handelt es sich nicht um ein Problem von Siquando Web, sondern um ein Problem Deines Windows-Systems. Um dies zu beheben, solltest Du mal intensiv googlen oder Dich alternativ an einen befreundeten Experten wenden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Besten Dank, Volker, für den Hinweis. Das Problem ist mittlerweile gelöst. Aber es lag (auch) am Siquando Web. Kurze Beschreibung: Mein Userverzeichnis hat einen Umlaut. Acrobat hatte (aus Gründen, die mir nicht bekannt sind), im User-Verzeichnis ein weiteres Verzeichnis mit meinem Usernamen angelegt, statt des Umlautes war dort allerdings nur ein schwarzes Dreieck mit einem Fragezeichen zu sehen. Offenbar kam die Nicht-Standard-Datei-öffnen-Box von Siquando damit nicht zurecht (andere Software hat diesen Fehler nicht gehabt). Das Verzeichnis ist gelöscht, Siquando läuft wieder ohne Fehlermeldung. Alles bestens.

Danke!

 

 

712 Aufrufe | 3 Beiträge