#1

enrosaduera

Forum-Sponsor  (67 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.rosina.net

Ist neben Schriftart-Einstellung auch eine globale Wahl des Schriftgrades möglich?

Liebe Community, 

ein vorhandenes Projekt möchte ich auf "Perpetuum" umstellen. Dabei sollen die Texte grundsätzlich mit einem höheren Schriftgrad (z.B. 125% oder 150%) zum Einsatz kommen.

In der Beschreibung fand ich nur den Hinweis, dass dies absatzweise möglich ist.

Gibt es wohl die Möglichkeit, diese Einstellung global (für dieses Projekt) vorzunehmen?

Bedanke mich für die eine oder andere Idee.

 

Viele Grüße 

Enrosaduera

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Du koentest versuchen in zB die Datei style_verdana.css (oder die der Schriftart die du verwendest) die Schriftgroesse (font-size) langsam etwas hoeher zu bringen bis es dir gefaellt. Die Datei aber vorher sichern!!!


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

enrosaduera

Forum-Sponsor  (67 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.rosina.net

Hallo Marjorie,

das ist wohl des Rätsels Lösung!! Sieht auf den ersten Blick so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. (font-size von 13 auf 18px erhöht)

Danke für den einfachen und "dummie-tauglichen" Hinweis.

Hätte mich mit der "absatzweisen" Veränderung der Schriftgröße noch abfinden können- bei manchen plugins wie z.B. Formular ist diese Möglichkeiten aber garnicht vorhanden.

So habe ich nun doch eine "OP am offenen Herzen" vornehmen können, obwohl mir HTML / CSS Kenntnisse weitestgehend fehlen smile_winking_16.png

 

Einen schönen Tag noch

 

Enrosaduera

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Gerne geschehen.

Danke für deine Rückmeldung.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

561 Aufrufe | 4 Beiträge