#1

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Kann die Mailadresse, die ich im Footer und im Kontaktformular (speziell in Bootstrap 3) eintrage von Robots ausgelesen werden? 

(Ich frage deshalb da bei meinen Shop die Spams mit meiner ShopMailadresse zunehmen.)

Kann man im übrigen allgemein die Webseite testen, ob Mailadressen ausgelesen werden können. Oder wie könnte ich das noch überprüfen?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Das Bootstrap 3 Design geht mit Mail-Adressen wie jedes andere Design um, warum sollte es auch Unterscheide geben? Das bedeutet dass die E-Mail-Adresse im Kontaktformular nicht auszulesen ist, jedenfalls nicht direkt auf der Seite, im Footer hingegen wahrscheinlich schon.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich hatte es deshalb auf das Design bezogen, da ich gedacht habe, dass auch im Footer die Adresse geschützt ist. Jetzt weiß ich aber auf jeden Fall, wo die "Gauner" meine Mailadresse auslesen.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

(Zitieren wenn du direkt antwortest brauchst du nicht.) Warum dachtest du dass die Adresse geschützt ist? In welchen Designs wird Sie bei normalen Texteingaben geschützt?


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#5

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich hatte gedacht das in deinem Design so was mal erwähnt wurde. Dann werde ich mal die Mail im Footer entfernen. Mit dem Spams ist zurzeit wiedermal nervig. Und immer die gleichen Idioten. Mein Blackliste beim meinem Provider ist schon ellenlang.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#6

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Es gibt keinen 100% Schutz vor Spam, gibt es die Domain xyz.de probiere ich einfach mal ob info@xyz.de als Spammer aus. Ich wette meine Trefferquote pro Domain wäre recht hoch. Vermeide einfach die direkte Darstellung der Adresse, und verlinke auf dein Kontaktformular. Auch Darstellungen wie (at) oder Ähnliches kann leicht gescannt werden, daher bringt es auch nicht viel eine Mail in dieser Form auf seiner Webseite zu präsentieren.

Nutze einen Spamfilter, den du auch trainieren kannst, das hält sicherlich schon Einiges ab.

Du könntest übrigens auch ein Icon per BB-Code verwenden: [fa=at][/fa]


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#7

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: Thomas

Nutze einen Spamfilter, den du auch trainieren kannst, das hält sicherlich schon Einiges ab.

Ein Spamfilter nützt meiner Meinung garnichts. Ich löse das serverseitig per Blackliste (hosteurope). So praktiziere ich dies schon seit längerer Zeit. Was nützt mir ein Spamfilter, den ich auf einen Computer 1 anlerne, wenn ich dann auf dem iPhone, iPad  oder auf einen anderen Computer die Mails abrufe.

Du könntest übrigens auch ein Icon per BB-Code verwenden: [fa=at][/fa]

Danke für diesen Tipp !!!! 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (24.05.2016, 11:09)
#8

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hmm, deine Lösung scheint ja besonders gut zu funktionieren wenn du hier ein Thread eröffnest ;-)

Mein Server sortiert bereits die Spams aus, und nicht erst eines der Endgeräte, eventuell kann dir dein Hoster weiterhelfen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#9

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Diese Lösung funktioniert auch einigermaßen. Was hundertprozentiges gibt es sowieso nicht. Bei mir kommen wahrscheinlich, wenn diese meine Webseiten auslesen immer wieder Neue hinzu. smile_winking_16.png

Ich haue gerade alles raus. Ab sofort nur noch über Kontaktformular. erreichbar. Fertsch.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#10

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Probier es mal mit "Hide My Adress" von Tools and More. Ich weiss jetzt nicht ob ich hier direkt zur Homepage verlinken darf, deshalb einfach mal googeln.

Gibt es als Freeware (30 Tage). Private und oder Geschäftliche Nutzungslizenz für eine Arbeitsstation, jeweils nur 10,- Euro.

Also los ...... Hier mit Genehmigung der Direktlink zu "Hide my Address 2.0" von Tools-and-more.com. Nachgereicht am 25.05.2016 um 00:00 Uhr

 

 


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven aus Berlin« (24.05.2016, 23:59)
#11

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Mit dem habe ich schon gearbeitet. Habe aber das Gefühl, das dies mittlerweile auch ausgelesen wird. Denke mit dem Umbauen auf Kontaktformular fahre ich am besten. Seit heute erscheint keine Mailadresse mehr auf meinen Seiten.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (24.05.2016, 21:47)
#12

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

OK, war auch nur ein Vorschlag, mehr nicht!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#13

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: Merlin2504

Was hundertprozentiges gibt es sowieso nicht.

Eigener mail-server, vernünftiger SPAM-Filter dazu, diesen entsprechend feingranular konfigurieren ... und schon klappt das auch mit den emails. Und zwar auf allen PC und allen Schiebedingern zu 99,9%. Ich habe in der Woche im Schnitt 3 junkmails, die durchkommen - und zwischen 200 und 500, die das nicht schaffen smile_winking_16.png!


LG, Thomas

#14

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Sven aus Berlin

Ich weiss jetzt nicht ob ich hier direkt zur Homepage verlinken darf, ...

Bei thematisch wirklich passenden Links selbstverständlich immer gerne, Sven. Kein Problem!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#15

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: Sven aus Berlin

OK, war auch nur ein Vorschlag, mehr nicht!

Auf jeden Fall danke für deinen Tipp !!!

Zitat von: docba

Eigener mail-server, vernünftiger SPAM-Filter dazu, diesen entsprechend feingranular konfigurieren ... und schon klappt das auch mit den emails. Und zwar auf allen PC und allen Schiebedingern zu 99,9%. Ich habe in der Woche im Schnitt 3 junkmails, die durchkommen - und zwischen 200 und 500, die das nicht schaffen smile_winking_16.png!

LG, Thomas

Das ist natürlich Topp. Davon habe ich auch schon gehört. Wenn das so weiter geht, dann ist das eine Alternative.

Ich werde jetzt mal beobachten was in den nächsten Wochen passiert.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

626 Aufrufe | 15 Beiträge