#1

peterlueftner

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://architekt-lueftner.de

Hallo,

habe einen neuen PC.

Welche Bereiche (Dateien bzw. Verzeichnisse) aus der alten Siquando-Web-Installation auf dem alten Rechner muss ich kopieren bzw.

auf den neuen Rechner übertragen, um alle Einstellungen + Projekte 1:1 auf den neuen PC zu bekommen?

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum :-)


Du musst selbstverstaendlich das Programm auf deinen neuen Rechner installieren und den Ordner SIQUANDO Web Projekte (mit alles was da drin steht) auf den neuen Rechner im Ordner Dokumente kopieren. Und wenn du vielleicht Designs modifiziert hast musst du natuerlich auch diese Designs in den Design-Ordner kopieren, sonst werden schon getaetigte Anpassungen nicht mit uebernommen.

Danach kannst du normal auf dein(e) Projekt(e) zugreifen nachdem du beim Start Anderes Projekt oeffnen waehlst.


Denke aber daran dass nach einen Rechnerwechsel dein(e) Projekt(e) das erste Mal zwingend mit der Erstellungsstrategie auf "vollstaendig" erstellt und veroeffentlicht werden soll. Deinen neuen Rechner kennt naemlich dein Projekt noch nicht. Danach kannst du die Erstellungsstrategie wieder auf "differenziell (empfohlen)" zuruecksetzen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

peterlueftner

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://architekt-lueftner.de

Hallo Marjorie,

vielen Dank für deine prompte Hilfe!

Hat mir gut weitergeholfen!

Gruß Peter

#4

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Was auch sinnvoll ist. Auf dem alten Rechner ein Backup erstellen und dieses dann auf dem neuen Rechner, einspielen.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Regelmaessige Backups sind IMMER sinnvoll. Ich werde die Letzte sein die das bestreitet. In diesem Fall muss m.M.n. das Backup nicht unbedingt eingespielt werden. Das Projekt bzw die Projekte werden ja schon auf einen nagelneuen Rechner kopiert.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich nutze solche Wechsel immer, indem ich das alte Objekt (z.B. nicht genutzte Grafiken entferne) säubere, dann das Backup erstelle. Dann sind gleich die alten Leichen mal weg.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

694 Aufrufe | 6 Beiträge