#31

Birgit Schmidmeier

Neuling  (2 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.birgit-schmidmeier.de  ·   birgit.schmidmeier.3

Hallo,

ich bin gerade sehr aufgebracht und unzufrieden!

Ich nutzte webtodate8 zehn Jahre lang sehr intensiv für viele Webprojekte. Da ich mir kürzlich ein neues Notebook anschaffen musste, habe ich auf SiquandoProWeb5 umgestellt. Ich wählte das FLEX-Design Atrium. Mit Entsetzen stelle ich fest, dass plötzlich die internen Links auf die Absätze nicht mehr funktionieren! Das Internet lebt aber doch von Links! Die Navigation auf meinen beiden umfangreichen Webseiten wäre anders auch alles andere als userfriendly. Bitte sehen Sie sich mal auf meiner Seite exemplarisch die Vita an: https://www.birgit-schmidmeier.de/aktuelles-vita/. Hier ist im Grunde mein ständig wachsendes Werkverzeichnis dargestellt. Sie sehen noch, wo die LInks waren, die jetzt nicht mehr funktionieren. Ich habe seit 2001 eine eigene Webseite und Links auf Absätze war nie ein Problem!

Tobias hat mir das Ticket Fall 571-492-694 aufgemacht und mir erklärt, dass Ankerlinks nur in OnePage-Designs funktionieren. Das kann ich mir nicht vorstellen. Mit Ausnahme des Absatztyps Inhaltsverzeichnis. Das hat mir jetzt zumindest bei meiner Buchseite mit den Ozeangefährten schon mal weitergeholfen. Das funktioniert aber nur innerhalb einer Seite. Im Forum lese ich vom Admin, man sollte sich doch mal mit html beschäftigen. Sorry aber das nimmt jedem CMS-Hersteller die Daseinsberechtigung!

Ich brauche hier bitte dringend zeitnah Ihre Unterstützung.
Gibt es andere Designs, mit dem ich auf gesetzte Ankerlinks direkt navigieren kann? Wenn ja, welche?
Wenn nicht: wie kann ich das Thema zumindest mit einem praktikablen workaround lösen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre hoffentlich hilfreiche Antwort.
Birgit Schmidmeier

PS: ich habe jetzt hier im Forum auch noch mal genauer nachgesehen, weil ich nichts übersehen wollte. Und ich kann leider nur erkennen, dass sich inhaltlich seit 2015 nicht wirklich etwas weiter entwickelt hat. Ist das so korrekt? Wie ist hier der aktuelle Entwicklungsstand?

#32

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Birgit:

Dir ist schon klar, daß dieses freie und unabhängige Forum eine privat von mir betriebene Community rund um Siquando-Produkte ist und NICHT von Siquando selbst betrieben wird?

Ich verstehe Deine Aufgebrachtheit, richte diese aber bitte direkt an Siquando. Hier kannst Du Tipps, Tricks, Anleitungen und Hilfe (wenn möglich) bekommen bzw. erfahren. Dies aber immer nur dann, wenn sich irgendjemand der aktuell (Stand heute) 3.532 hier registrierten Mitglieder freiwillig und ehrenamtlich Deiner Angelegenheit annimmt.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#33

Birgit Schmidmeier

Neuling  (2 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.birgit-schmidmeier.de  ·   birgit.schmidmeier.3

Hallo Volker,

vielen Dank für deine schnelle Nachricht. Ich habe es auch bei Siquando als Verbesserungsvorschlag eingebracht. Allerdings weiß ich nicht, ob man darauf Feedback bekommt. War einfach ein wenig fassungslos, als man in der Hotline so tat, als ob man überhaupt nicht wüsste, wovon ich spreche. Und das obwohl die Funktion für die Vorgängerversionen - und wie ich hier im Forum sehe - auch in der anderen Produktlinie selbstverständlich waren und das offensichtlich noch mehr user vermissen.

Ich hoffe und bitte einfach immer noch um Hilfe zu dem Thema und freue mich über jede effizente Antwort.

Vielen Dank im Voraus.

Birgit Schmidmeier

 

2923 Aufrufe | 33 Beiträge