#1

scsi100

Forum-Sponsor  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.djk-hiltrop.de

Keine Änderungen möglich

Hallo zusammen. Vora frohe Weihnachten. Wie ich Euch Experten so einschätze feiert ihr nicht nur sondern seid zwischendurch am Rechner. smile_winking_16.png

 

Ich bin etwas verzweifelt. Ich habe mit WebToDate 7 eine Homepage erstellt.  www.djk-hiltrop.de

Mittlerweile mit dem Konverter auf Siquando Pro web konvertiert.

Dies hat auch funktioniert - meine ich.

Wenn ich jetzt Veränderungen in Pro web vornehme erscheine sie nicht in der Vorschau und dementsprechend nicht auf der Seite.

Scheinbar habe ich einen großen Gedankenfehler.

Das Handbuch und alles probieren hat mir leider nicht nur annähernd zu einer Lösung geholfen. smile_sad_16.png

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Wer hat eine Idee für mich.

 

Schon jetzt vielen Dank.

 

Detlef

#2

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wo findet man denn die Pro Web Version Deiner Website??

Hast Du mal Strg+F5 im Pro Web Vorschaufenster bzw. im Browserfenster gedrückt nach einer Änderung, die vermeintlich nicht angezeigt wird?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

scsi100

Forum-Sponsor  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.djk-hiltrop.de

Hallo Volker, danke für Deine Antwort. 

Ich habe auch das Gefühl, dass die Konvertierung irgendwie an mir vorbeigelaufen ist. 

Wenn ich im Siquando Pro bin sehe ich zwar die Ordnerstruktur und die Voransicht, aber es fehlt mir auf der Indexseite z.B alle Texte und z.B. meine Termine auf der rechten Seite. Nur der Wechselbanner wird korrekt angezeigt. Alle weiteren Ordner und Seiten entsprechen der richtigen Strucktur.

Ich glaube fast, dass das Programm zwar mühevoll konvertiert hat (so ca. eine Stunde) aber dies nicht auf dem Server geschoben hat.

Irgendwie stehe ich völlig auf dem Schlauch.

 

Gruß

Detlef

#4

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Du hast uns immer noch nicht den Link Deines Pro Web Auftritts genannt, von daher kann im Moment niemand dazu etwas sagen.

Welche WWW-Adresse hast Du in Project Central definiert?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

scsi100

Forum-Sponsor  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.djk-hiltrop.de

#6

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#7

scsi100

Forum-Sponsor  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.djk-hiltrop.de

Das habe ich mir auch schon gedacht. Was mache ich aber denn verkehrt? Ich habe alle Parameter im Projekt gesetzt und dann die Konvertierung gemacht.

Wie übertrage ich dann die neue Seite? Wahrscheinlich stimmt die Einstellung im Projekt nicht. Hatte aber schon Kontakt mit meinem Provider der die Einstellungen durchgeschaut hat??????????

Detlef

#8

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die aus dem lokalen w2d-Projekt konvertierte Seite wird mit dem gesamten Vorgang automatisch auf den Webserver übertragen. Deshalb darf im Ziel auch keine vorherige Seite bereits liegen.

Wähle als Ziel des Projekts ein neues Serververzeichnis (hierbei unbedingt auf die Synchronität zur WWW-Adresse achten, ggf. muß diese angepaßt oder das neue Verzeichnis beim Provider der gewünschten Domain zugewiesen werden) aus oder lösche die alte Website vorher komplett vom Server.

Ich denke insgesamt, Du solltest die Aktion von jemandem machen lassen der sich auskennt, entweder von einem Profi hier aus unseren Reihen oder von Siquando.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

scsi100

Forum-Sponsor  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.djk-hiltrop.de

Danke Volker.

Wie komme ich denn an eine Profi.

Wohne in Bochum, vielleicht ist ja jemand der in der nähe wohnt und mir helfen kann.

Danke Detlef

#10

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Per Teamviewer könnte man zumindest mal schauen, ob die Grundinstallation stimmt. Kannst Dich ja mal melden.

#11

scsi100

Forum-Sponsor  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.djk-hiltrop.de

Das ist super nett.

Ich liege momentan mit Schüttelfrost und Fiber flach. Würde mich dann später einmal melden.

Du kannst mir ja bitrte einmal eine Telefonnumnmer schreiben.

 

detlef.Simon@gmx.net

Danke Detlef

#12

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Gute Besserung Detlef.

Nachricht müßte eingetroffen sein...

#13

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

@Volker

Ich würde Dich mal bitten Dir diese php.info zur Website von Detlef anzuschauen. Leider ist es so, das das Programm zwar lauffähig ist, aber wir es bisher nicht geschafft haben, die Website nach Konvertierung aus w2d erscheinen zu lassen.

Siehst Du irgendwelche grawierenden Unstimmigkeiten bei den Systemvorausetzungen?

#14

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Sieht so aus als wäre mod_rewrite nicht aktiviert, dann läuft die Site nicht. Das ist wohl auch der Grund für den 500-er Serverfehler.

 


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Regine« (30.12.2014, 14:05)
#15

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Bin bald am verzweifeln mit dieser Site und dem Hoster (Helfersyndrom)....

Lasse es jetzt mal über meine Lizenz als Test angehen, um den Fehler zu finden>nur Teamviewer ist mir zu Zeit aufwendig.

 

Regine, das: "RewriteEngine On" ist über die .htaccess aktiviert. Meinst Du das?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Paulemann« (30.12.2014, 14:23)
#16

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Auch die Testsite wirft den 500er Fehler aus....

#17

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Der Kunde darf .htaccess in seinem Web nicht nutzen und muss sich das freischalten lassen. Dann klappt das auch mit der Website.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#18

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Lasse es bitte nicht an dieser primitiven Sache liegen....

 

Anfrage ist raus.

#19

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Der Webserver erfüllt mit der PHP-Einstellung register_globals = On die geforderten Systemvoraussetzungen nicht. Dies muß deaktiviert (Off) sein. Da könnt Ihr probieren solange Ihr wollt, so bekommt Ihr es nicht ans Laufen. Der Provider muß erst register_globals deaktivieren, bevor irgendwas geht.

Optimalerweise wird der Server auf PHP 5.4 (oder höher) upgedatet. Danach ist im Normalfall register_globals bereits per Standard deaktiviert.

Desweiteren läuft Apache nicht als Modul auf dem Server, sondern via CGI/FastCGI. Das funktioniert in vielen Fällen dann leider nicht (Ausnahmen wie 1&1 bestätigen die Regel, da funktioniert es auch in dieser Form). Wenn Apache nicht als Modul läuft, kann es u.U. Probleme mit dem zwingend benötigten mod_rewrite geben. Nur wenn dies aktiviert ist, kann der Befehl RewriteEngine On in der .htaccess überhaupt vom Server ausgewertet bzw. umgesetzt werden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#20

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

http://www.siquando.de/pro-web/details/ - hier ist die Serverkonfiguration ja beschrieben.

Bei einigen Websites habe ich auch PHP 5.3.x weil noch ältere Scripte mit laufen sollen, das beeinträchtigt die Funktionalität von Pro Web bei mir nicht. Aber wenn keine Notwendigkeit besteht bei 5.3.x zu bleiben würde ich auch auf die höhere PHP-Version gehen.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#21

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Danke Euch Beiden...

 

register_globals ist jetzt auf "off">da zuckt sich trotzdem nichts.

Provider ist übrigens Parallels Confixx. Ich denke, mir reicht es langsam...

#22

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Parallels Confixx ist nicht der Provider sondern der Softwarehersteller des Benutzerinterfaces.  http://de.wikipedia.org/wiki/Confixx
Confixx wird übrigens von Parallels nicht weiter entwickelt und wird daher von meinem Hoster inzwischen ausgetauscht.

Aber egal es bleibt dabei - ohne .htaccess nutzen zu können wird das nicht laufen.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#23

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Stand in der Oberfläche zur Benutzereinstellung.

webhoster.de müßte der Anbieter sein. Wegen der .htaccess weiß Detlef Bescheid. Ich ziehe mich zurück und danke Euch. Den Rest muß Detlef klären...

#24

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Als Document Root der Domain djk-hiltrop.de wird in der phpinfo /var/www/html/web1134/html (vom Server-Root aus gesehen) angegeben.


Mal dumm gefragt:

Habt Ihr WWW-Adresse und Basis-Ordner auch korrekt synchron? Als Basis-Ordner für die WWW-Adresse http://www.djk-hiltrop.de/ muß nämlich das o.g. Verzeichnis angegeben werden (vom FTP-Root aus gesehen). Falls das u.U. noch nicht so ist, muß dies entsprechend geändert werden.


Weitere Frage:

Liegt u.U. in einer höheren Verzeichnis-Ebene vom Document Root aus gesehen eine weitere .htaccess? Falls JA, sollte diese mal testweise deaktiviert werden. Und JA, im Document Root muß eine eigene .htaccess, sprich die von Pro Web, natürlich einwandfrei funktionieren.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#25

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Danke Volker das Du Dir die Sache noch einmal annimmst.

Unter Projekt Central ist unter "Allgemeine Angaben" WWW-Adresse folgendes eingetragen:

http://www.djk-hiltrop.de/

 

Unter Webserver Basis-Ordner ist: /html

eingetragen.

 

 

#26

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

D.h. wenn Du Dich via FTP-Client verbindest und in die höchstmögliche Ebene navigierst, befindest Du Dich im rot markierten Verzeichnis?

/var/www/html/web1134/html

Oder kommst Du noch höher via FTP?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#27

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Screen1 ist meine Einwahl bei Detlef (Hauptroot). Screen2 ist der Basisordner HTML der für diese Domain (hat nur eine) für diese Website in seiner Verwaltung festgelegt wurde. Hier drin war vorher auch das normale Web to Date Projekt abgelegt.

 

Ich benutze dafür den SpeedCommander... wenn ich selbst etwas nachschauen will.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Paulemann« (30.12.2014, 22:17)
#28

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Der Witz ist Volker>ich habe es ja nun selber erleben können>wo die alte Website im selben Root von html noch lag, hat Pro immer auf diese Website in der Vorschau zugegriffen>aber hier eben auf eine index.html.

Es wird an den Systemvoraussetzungen irgendwas nicht hinhauen.

#29

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

O.K.

Wir sprechen also vom grünen html-Ordner und nicht vom roten, nicht wahr?

/var/www/html/web1134/html

In diesen Fall wären WWW-Adresse und Basis-Ordner korrekt und zueinander synchron. Das zeigen die Angaben in der PHP-Info.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#30

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Deine Zeile sehe ich selbst nirgendwo.

Benutzer ist web1134 und dann eben abgelegt unter html. Irgendwie sind mir diese Hoster immer ein Buch mit sieben Siegeln und ich bin immer wieder froh bei All-Inkl. gelandet zu sein.

Ich hatte auch gebeten, da unter All-Inkl. bei mir allow_url_include auf ON sitzt: Antwort des Hosters: Aus Sicherheitsgründen nicht möglich>erinnert mich an T-Online mit ihrer .htaccess Verweigerung.

3588 Aufrufe | 57 Beiträge